Aktuelle Termine

Workshops und Kurse

Über den SV Bayer Wuppertal e.V. biete ich im Trimester 09 – 12.2019 einige Kurse an.

Die Buchung erfolgt unter den nachstehenden Links.

Um an den Kursen teilzunehmen muss man weder Mitglied im SV Bayer Wuppertal e.V. sein, noch in Zukunft werden. Es besteht keine Verpflichtung zur Mitgliedschaft.

 

https://www.kurs-sv-bayer.de/programm/workshops/

Intersivwoche Familie eben! Erste Impulse das Unveränderbare zu verändern, 15. - 17.10.2019, von 19.30 bis 21.30 Uhr

Seufzer, Augenrollen, Schulterzucken quittiert von einem verständnisvollen Nicken des Gegenübers. So ist das eben. Oder vielleicht auch nicht. Wir beschäftigen uns mit eingefahreren Verhaltensmustern, Rollen und Interaktionen im Familiengefüge. Wir reden über Selbstwahrnehmung, Abgrenzung, Nein-Sagen, Selbstfürsorge, Gewissen und Innere Haltung. die anderen kann man nicht ändern, aber man kann sich selbst verändern – wenn man will.

Intensivwoche Frau heute: Familie, Beruf, Haushalt - und wo bleibe ich dabei?, 22.10. - 24.10.2019, von 19.30 bis 21.30 Uhr

Ob alleinerziehend oder mit Partner, ob beruflich aktiv oder „nur“ Hausfrau und Mutter – die Erwartungen sind groß, die Belastungen immens. Wir tauschen Erfahrungen aus, reden über innere Zerrissenheit, Zwänge und Dauerstress. In diesem Kurs geht es nicht um den großen Befreiungsschlag (auch wenn sich jeder mal in die Karibik wünscht) Es geht um die kleinen ersten Schritte, um wieder mehr zu sich selbst zu finden. Was ist tagtäglich realistisch umsetzbar und verbessert unsere Lebensqualität. Wie können wir unter all den äußeren Verpflichtungen, die uns täglich bedrängen, Selbstfürsorge betreiben und Ressourcen aufbauen.
Und: dürfen wir das überhaupt?

Get in touch

Sie haben Fragen zu 
meinen Dienstleistungen?

Gerne helfe ich Ihnen bei diesen schwierigen und komplexen Themen. Kontaktieren Sie mich und wir vereinbaren einen Termin!